Urbayerischer Frühlingsauftakt zwischen den Thermen

0

Bad Füssing – Mit ihrer traditionellen Bad Füssinger Bier-Spezialitäten-Woche sind am Wochenende bei strahlendem Frühlingswetter die Bad Füssinger und viele tausend Gäste in die Freiluftsaison gestartet. Der traditionelle Umzug mit Brauereigespannen, Blasmusik, Weißbierkönigin und viel Prominenz war der Auftakt für dieses Festival des Gerstensafts, das noch bis Freitag, 13. April, im niederbayerischen Kurort für viel urig-bayerische Stimmung sorgt. Besucher aus ganz Bayern und dem benachbarten Oberösterreich werden zu den vielfältigen spaß- und genussreichen Veranstaltungen mit Bierproben, bayerischen Köstlichkeiten und zünftiger Musik erwartet.

Sechs Brauereien aus Bayern und dem Innviertel füllen in diesem Jahr die Bierkrüge der Besucher. Beim Festumzug am vergangenen Wochenende war erstmals auch ein Brauereigespann aus Oberösterreich dabei (Foto). Das komplette Festprogramm der 7. Bad Füssinger Bier-Spezialitäten-Woche mit allen Veranstaltungen ist im Internet unter www.badfuessing.de zu finden. Ein gedrucktes Programm ist außerdem beim Kur- und GästeService in Bad Füssing erhältlich.

Pin It on Pinterest

Share This